DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Gartenbücher

Garten »

Mein Wellnes-Garten


Gärten für Körper, Geist und Seele


Gärten zum Wohlfühlen, das ist die Idee. Ob ein verstecktes Eckchen zum Meditieren, eine Hängematte als Leseplatz zwischen zwei Bäumen oder die frischen Lieblingskräuter aus dem Kräuterbeet - der eigene Garten wird zur Kraftquelle für Körper, Geist und Seele. Wie das geht, zeigt Dorothée Waechter in ihrem Buch Mein Wellness-Garten (BLV Buchverlag).
lesen

Holzschutz ohne Gift


Wie schütze ich Holz dauerhaft ohne schnellen Griff zur Giftmischung? Wie verwendet man Alternativen? Dieses Buch gibt Tipps und Anregungen für den Holzschutz von Häusern ohne Gift.
mehr zum Buch

Lebensräume schaffen, Wildtiere in Haus und Garten


Manchmal genügen einfache Maßnahmen, um früher weit verbreiteten Wildtieren wie Schmetterlingen, Siebenschläfern oder Eidechsen wieder eine Heimat zu geben – auch zum Wohle der Menschen. Mit vielen praktischen Tipps, Pflanzenlisten und Bauanleitungen
lesen

Gartenkunst


Meisterwerke aus zwei Jahrtausenden

Gärten im Wandel der Zeit
Alain Le Toquin besuchte 130 klassische und moderne Anlagen in 20 Ländern - vom antiken Garten der Hadriansvilla in Tivoli bei Rom bis zu den Werken berühmter zeitgenössischer Landschaftsarchitekten. Jacques Bossers aufschlussreiche Texte beleuchten die Entwicklungen und Eigenheiten, die jede einzelne Ära der Gartenkunst charakterisieren, und stellen sie in den Kontext der ästhetischen Vorstellungen von damals und heute.



lesen

Brunnen


Wasser ist unglaublich vielfältig, faszinierend und lebendig. Nicht minder umfangreich, als es uns die Natur schon ohnehin bietet, ist das Repertoire, das für die Verwendung des Wassers im Garten zur Verfügung steht. Dieses fließende Element wirkt reizvoll und lässt sich fast überall einbinden. Es scheint wie ein ruhiger Pol und es lädt zum Entspannen ein.

lesen
<< Vorherige  1  | < 2 >  3  Nächste >>
0
0