DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Gartenbücher

Garten »

Ein Gartenzimmer für mich allein

Die Grenzen zwischen Wohn- und Gartenbereich lassen sich auf vielfältige Weise verwischen, denn im Freien zu arbeiten kann eine spannende Alternative und Erholung zugleich sein.

Egal was man im Garten machen möchte, gelegentlich brauch jeder Mensch einen Ort der Ruhe und für sich allein.

lesen

Begrünte Wände Lauben und Pergolen

Begrünte Wände Lauben und Pergolen

Ein Platz im Garten zum Träumen und Genießen, zum Feiern, aber auch einfach nur zum Wohlfühlen. Die begrünte Architektur wird zum beliebten Raum in der Natur.

Ein üppig eingegrünter, umschirmter und von Blütenduft umgebener Sitzplatz unterm freien Himmelszelt verführt zum Entspannen. Den Sternenhimmel genießen und doch geschützt sitzen, all das ist möglich mit einer Pergola über einem Sitzplatz.

lesen

Erholung im Grünen – gestaltetes Paradies

Der Garten ist ein Ort zum Entspannen, hier kann man den Stress des Alltags entfliehen. Besonders viel Freude macht es, im Garten kreativ tätig zu werden.

Pflaster aus echtem Stein verleiht jedem Garten Charakter und Würde. Die Auswahl des Materials, die Art, wie es gebrochen wurde, die Oberflächenbearbeitung, und das Muster, in dem es verlegt wurde, beeinflussen den endgütigen Eindruck, der traditionell, rustikal oder modern sein kann.
Terrazzo kann für gekrümmte Formen modelliert werden. Hier betont ein Kiesstreifen die Form der polierten Bereiche.Terrazzo ist ein sehr anspruchsvoller Bodenbelag.

Terrazzo ist, anders als alle anderen für Bodenbeläge verwendeten Steine, ein von Menschen hergestelltes Produkt. Bei der Herstellung werden Marmorsplitter in Zement gebettet und glatt poliert.
lesen

Kleine Gärten

Ein Garten voller Düfte und Aromen

Kräuter und Stauden im Beet und in zahllosen Töpfen füllen den Raum dieses kleinen Gartens mit verschiedensten Düften und Aromen. Während die Düfte, etwa von Rosen und Stauden, sich von ganz alleine ausbreiten, werden die aromatischen ätherischen Öle von Kräutern und Blättern erst durch Zerreiben von Pflanzenteilen freigesetzt.
lesen
<< Vorherige  1  2  | < 3 > 
0
0