DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

Log file could not be opened.Log file could not be opened. 0

Leuchten

Wohnzimmer » Licht »
Die Leuchte ist heute viel mehr als nur eine Lampe. Zunehmend wird Licht als Faktor des harmonischen Wohnens angesehen und bekommt daher einen größeren Stellenwert bei der Wohnungseinrichtung.

Hinzu kommt eine noch nie da gewesene Angebotsvielfalt, die für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack etwas zu bieten hat.
Noch vor 10 Jahren fand man nur einige wenige spezielle Leuchtenausstatter. Heutzutage etablieren sich immer mehr Leuchtenabteilungen in Möbelhäusern, wird über Licht und seine Wirkung diskutiert. Durch die Forschung in der Arbeitsmedizin weiß man, dass die richtige Beleuchtung Auswirkungen nicht nur auf die Sehkraft, sondern auf das ganze Wohlbefinden hat. Voll im Trend liegen natürlich energiesparende Lampen, die es heute für alle Leuchten und in jeder Form gibt. Neben dem energieeinsparenden Effekt zeichnen sie sich durch besondere Langlebigkeit aus.
Es gibt kein Material, welches nicht schon zur Leuchtenherstellung verwandt worden wäre. Glas, Metall, Kunststoff, Holz – all das sind Materialien die mit ausgefeilter Technik das gewünschte Rampenlicht bieten. Der Geschmacksvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Am Markt durchgesetzt hat sich die Kombination “Metall und Lampe”. Im Trend liegen auch Wandlampen, die oftmals auf alt getrimmt sind. Auch die vielfältig einsetzbare transportable Kleinbeleuchtung, die am Bett, auf dem Schreibtisch und neben der Nähmaschine genutzt werden kann, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich der große Bereich der sogenannten Designerleuchten, die oft als Objekte dienen und wie nebenbei auch Licht erzeugen.

Quelle: Wohninformation
Mehr zum Thema: Einrichten
0
0