DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Wohnkulturen

Wohnzimmer » Wohnzimmer einrichten » Möbel und Wohnkulturen »

Asien


Hinter dem Schlagwort "East meets West" verbergen sich eine ganze Reihe von Attributen, die schlechterdings Assoziationen auslösen, die etwas mit den Vorstellungen über Asien zu tun haben.
weitere Informationen finden Sie hier...

Gay Living - Wohnen mit Style und Glamour

Extravaganz, Eleganz und Glamour - Homosexuellen wird ein besonderes Gespür für einen opulenten und geschmackvollen Lebensstil nachgesagt. Doch gibt es überhaupt so etwas wie "schwules Wohndesign"? Lässt sich ein "Gay Style" klar definieren?

Diesen Fragen ist der Fotograf und Autor Gianni Basso in "Gay Living" nachgegangen. Mit seiner Kamera reiste er monatelang quer durch Europa, besuchte schwule Designer, Fotografen, Interior-Journalisten und Shopbesitzer zu Hause und - entdeckte die Vielfalt : Barockengel, moderne Schlichtheit, oder farbenfrohe Designs der 60er Jahre.
lesen

Personell Electronic Cocoon

Als Anfang der 60iger Jahre Lieutenant Uhura in Raumschiff Enterprise Flachbildschirme aus den Sideboards hochfahren ließ, konnte man noch von eindeutigen Zukunftsvisionen sprechen.
weiter...

Japan

Die schlichte Eleganz des japanischen Konstruktivismus, die Auswahl der Farben, die kubischen, geometrisch klaren Accessoires zeigen die Leichtigkeit und Dauerhaftigkeit des japanischen Ausstattungsstils. Das Verständliche am japanischen Design ist für uns Europäer, die Einfachheit und klare Konstruktion, die wir etwa zu Beginn dieses Jahrhunderts im Bauhausstil aufgegriffen haben.
weiter...

Titanic-Stil


Jeder Mensch hat ziemlich viele Vorstellungen, wenn der Begriff Titanic fällt. Der Einrichtungs- und Lebensstil auf der Titanic war durch feinste, qualitativ äußerst hochwertige Stilmöbel und Accessoires geprägt.
weitere Informationen finden Sie hier...
  | < 1 >  2  Nächste >>
0
0