DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Wandgestaltung


Maritimes Flair zuhause: Tapeten in Ozeanfarben. Foto: djd/Deutsches Tapeten-Institut

Wohnen wie am Meer: Tapeten im Maritim-Look

(djd/pt). Azurblauer Himmel, türkis schimmerndes Meer - jeder träumt gelegentlich von einem Haus am Meer. Mit ein bisschen Fantasie lässt sich der Ozean aber auch nach Hause holen: Tapeten in Aquafarben bieten die ideale Möglichkeit dazu. Überdies machen sie aus Räumen absolute Wohlfühloasen und lassen sich vielfältig kombinieren.
lesen

Die Pflege von Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen sind dekorativ, gesunde Sauerstoffspender und bringen Atmosphäre in den Raum. Je nach Geschmack werden Blühpflanzen, Farne, Orchideen, Kletterpflanzen oder grüne Solisten in der Wohnung verteilt. Jede Gruppe für sich bedarf spezieller Pflege. Die Grundlagen vereint aber alle Zimmerpflanzen.
Zimmerpflanzen richtig pflegen

Gefilzt, gestrickt, vernäht...



Die Initiative Handarbeit bietet auf ihrer Website Arbeitsanleitungen zu den unterschiedlichsten Modellen, umfangreiche Informationen rund um Handarbeit und Händleradressen.

Wir haben ein wenig gestöbert und die schönsten Modelle für Kleider und Wohnaccessoires herausgesucht.
lesen

Frühlingsboten


Pflanzgefäße für schönere Kübelpflanzen
Der Frühling naht und mit ihm Hyazinthen, Tulpen und Bellis. Besondere Gestaltungsideen lassen sich mit Stein- oder Holzgefäßen verwirklichen. Aber auch andere schöne Gefäßen, die ursprünglich einen anderen Verwendungszweck hatten, kommen zum Einsatz.

Steinkübel sehen wunderschön aus und verdienen einen bevorzugten Platz. Sie sind schwer, robust und vermitteln ein tiefes Gefühl von Beständigkeit. In einer Welt in der alles kurzlebig und künstlich erscheint, ist Stein
eine echte Wohltat.
lesen

Savanne im Wohnzimmer

Paravent im African Look

Afrikanische Stimmung mit selbstgemachten Wohnaccessoires. Der African Look zaubert eine warme Atmosphäre.

Der Paravent ist inspiriert durch Reisen um den Globus - die Keilrahmen werden zu allererst bestickt und hinterher miteinander verbunden. Auffällig dekorativ fungiert er als Raumteiler im African Look.
Paravent, Tischband und Kissen zum selber machen..

Wandtattoos bringen frischen Wind in die Wohnung



Einfach selbst gemacht oder aus dem Internet bestellt. Der neuste Trend, um seine triste, kahle Wohnung aufzumöbeln sind WandTattoos.
wie man Wandtattoos selber macht
0
0