DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Romane

Wohnzimmer » Bücher »

Unalaska

Die schöne und freimütige Brandy folgt ihrem Freund Thad, einem Hochseefischer, auf die Alëuten-Insel Unalaska. Während Thad auf See ist, bleibt Brandy alleine auf der Insel zurück und arbeitet im berüchtigten Elbow-Room.
lesen

Miss Webster und Chérif

Die alte Miss Webster gilt in dem englischen Dörfchen Little Blessington als Kuriosum. Eines Abends steht Chérif vor ihrer Tür, der Sohn von Saïda, die Miss Webster auf einer Marokkoreise kennengelernt hat.
lesen

Drachenläufer

Afghanistan 1975: In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der mit Hilfe seines Freundes Hassan unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater, doch trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft.
lesen

Die Vermessung der Welt

Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts machen sich zwei junge Deutsche an die Vermessung der Welt. Der eine, Alexander von Humboldt, kämpft sich durch Urwald und Steppe, befährt den Orinoko, kostet Gifte, zählt Kopfläuse, kriecht in Erdlöcher, besteigt Vulkane und begegnet Seeungeheuern und Menschenfressern. Der andere, der Mathematiker und Astronom Carl Friedrich Gauß, der sein Leben nicht ohne Frauen verbringen kann und doch in der Hochzeitsnacht aus dem Bett springt, um eine Formel zu notieren - er beweist auch im heimischen Göttingen, dass der Raum sich krümmt. Alt, berühmt und ein wenig sonderbar geworden, treffen sich die beiden 1828 in Berlin....
lesen

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück



Hector ist Psychiater, und zwar ein guter. Vor allem ist er ein guter Zuhörer, doch immer wieder passiert es, dass Patienten zu ihm kommen, die nicht glücklich sind und auch durch nichts auf zu muntern sind. Selbst Menschen, die den äußeren Umständen nach eigentlich glücklich sein könnten, klagen ihm ihr Leid. Also beschließt Hector, sich auf eine Suche nach dem Glück zu begeben.
Hector sucht das Glück
  | < 1 >  2  3  Nächste >>
0
0