DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Dokumentarfilm

Wohnzimmer » Filme »

Der weiße Planet

CONCORDE FILM

„Der weiße Planet“ ist eine ‚Oper der Wildnis’, die Huldigung einer gefährdeten Welt und eine Verpflichtung für die Zukunft. Es gibt keinerlei Garantie dafür, dass die Orte, die wir heute gefilmt haben, diese Großartigkeit der unberührten Natur, im nächsten Jahrhundert noch existieren werden...“

Noch nie zuvor hat ein einziger Film in den vergangenen Jahren die spektakulären und wunderbaren Bilder aus dem hohen Norden zusammengefasst.


lesen

Mondovino - Die Welt des Weines


CONCORDE FILM

In Pernambuco im Norden Brasiliens schüttelt man Kokosnüsse von den Palmen. Daraus kann man keinen Wein machen, nur Saft. Dennoch könnte die Zukunft des Weins in dieser Gegend liegen, nahe am Äquator, wo man zweieinhalb mal pro Jahr Trauben ernten kann.

Von diesem zunächst entlegen scheinenden Anbaugebiet, dessen Produkte vorerst für ca. 2 Dollar pro Flasche nur auf dem nationalen Markt verkauft werden, folgt der Film den diversen Vernetzungen heutiger Weinproduktion um den Globus, erhält Zugang zu den Armen und den Reichen, den Außenseitern und den Mächtigen in der Branche.
Die Gesichter der globalisierten Weinwirtschaft...

0
0