DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Kinderfilme

Kinderzimmer »

Max Minsky und ich

KURZINHALT
Die 13-jährige Nelly (ZOE MOORE) hat für oberflächlichen Girls-Talk einfach keine Zeit – Bücher sind ihre einzigen Begleiter, denn sie will einmal Astronomin werden. Die Liebe zu den Sternen verbindet sie mit ihrem Schwarm, dem süßen 16-jährigen luxemburgischen Prinzen Edouard. Als das Mädchen-Basketball-Team ihrer Schule zum Wettkampf nach Luxemburg unter Edouards Schirmherrschaft eingeladen wird, steht für sie fest: Sie muss in die Mannschaft!
Coming-of-Age Geschichte der besonderen Art...

L´avion - Das Zauberflugzeug

Ein magisches Modellflugzeug hilft dem achtjährigen Charly den plötzlichen Tod des Vaters zu überwinden: Obwohl er sich sehnsüchtig ein Fahrrad wünscht, bekommt Charly (Roméo Botzaris) von seinem Vater Pierre (Vincent Lindon), einem Flugzeugingenieur, zu Weihnachten ein Modellflugzeug geschenkt. Charly ist sichtlich enttäuscht.

Als der Vater kurz darauf bei einem Unfall ums Leben kommt, entwickelt das Flugzeug ein aufregendes Eigenleben und hilft dem Jungen nach bestandenen Abenteuern von seinem Vater Abschied zu nehmen.
Das Zauberflugzeug, ein Spielzeug mit Eigenleben

Hände weg von Mississippi

Delphi Filmverleih

Gewinner des Deutschen Filmpreises 2007 in der Kategorie:"Bester Kinder- und Jugendfilm".


Endlich Sommerferien! Die 10-jährige Emma kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Ort stellt sie zufrieden fest, dass alles ist wie immer. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann, von Emmas Freunden nur der „Alligator“ genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art.
lesen

Zaina - Königin der Pferde - auf DVD

Der im letzten Jahr in den Kinos gezeigte Film "Zaina - Köigin der Pferde" ist in Kürze auch endlich als DVD erhältlich.

ZAÏNA erzählt eine märchenhafte, orientalische Geschichte über ein mutiges Mädchen, das mit dem Araberhengst Zingal über die Traditionen ihres Landes und sich selbst hinauswächst. Durch packende Abenteuer in der wilden Landschaft des Atlasgebirges lernt sie, ihren Vater zu lieben und ihren eigenen Weg zu gehen – als „Königin der Pferde“.


Endlich mal wieder ein Film für die ganze Famlie!
lesen

Die Prinzessin auf der Erbse

Wer kennt sie nicht, die Geschichte der „Prinzessin auf der Erbse“?
Eurovideo veröffentlichte am 08. März diese Perle unter den Kinderfilm-Produktionen und vereint somit Generationen vor dem Fernseher. Es ist ein zeitlos schöner Film, der durch seine liebevolle Aufmachung zu Herzen geht und verzaubert.
ein zeitlos schönes Märchen...
<< Vorherige  1  | < 2 >  3  Nächste >>
0
0