DAS ONLINE-MAGAZIN RUND UM HAUS UND GARTEN


 

0

Gestaltung

Garten »

Erholung im Grünen – gestaltetes Paradies

Der Garten ist ein Ort zum Entspannen, hier kann man den Stress des Alltags entfliehen. Besonders viel Freude macht es, im Garten kreativ tätig zu werden.

Pflaster aus echtem Stein verleiht jedem Garten Charakter und Würde. Die Auswahl des Materials, die Art, wie es gebrochen wurde, die Oberflächenbearbeitung, und das Muster, in dem es verlegt wurde, beeinflussen den endgütigen Eindruck, der traditionell, rustikal oder modern sein kann.
Terrazzo kann für gekrümmte Formen modelliert werden. Hier betont ein Kiesstreifen die Form der polierten Bereiche.Terrazzo ist ein sehr anspruchsvoller Bodenbelag.

Terrazzo ist, anders als alle anderen für Bodenbeläge verwendeten Steine, ein von Menschen hergestelltes Produkt. Bei der Herstellung werden Marmorsplitter in Zement gebettet und glatt poliert.
lesen

Deko für den Garten

Blüten allein müssen nicht sein. Es gibt schöne Accessoires und Dekorationen für Ihren Garten, die Blüten und Gräser unterstreichen. Dabei gibt es 3 leichte Regeln, die zur Verschönerung des Gartens durch Objekte beitragen:
lesen

Kleine Gärten

Ein Garten voller Düfte und Aromen

Kräuter und Stauden im Beet und in zahllosen Töpfen füllen den Raum dieses kleinen Gartens mit verschiedensten Düften und Aromen. Während die Düfte, etwa von Rosen und Stauden, sich von ganz alleine ausbreiten, werden die aromatischen ätherischen Öle von Kräutern und Blättern erst durch Zerreiben von Pflanzenteilen freigesetzt.
lesen

Brunnen


Wasser ist unglaublich vielfältig, faszinierend und lebendig. Nicht minder umfangreich, als es uns die Natur schon ohnehin bietet, ist das Repertoire, das für die Verwendung des Wassers im Garten zur Verfügung steht. Dieses fließende Element wirkt reizvoll und lässt sich fast überall einbinden. Es scheint wie ein ruhiger Pol und es lädt zum Entspannen ein.

lesen

Begrünte Wände Lauben und Pergolen

Begrünte Wände Lauben und Pergolen

Ein Platz im Garten zum Träumen und Genießen, zum Feiern, aber auch einfach nur zum Wohlfühlen. Die begrünte Architektur wird zum beliebten Raum in der Natur.

Ein üppig eingegrünter, umschirmter und von Blütenduft umgebener Sitzplatz unterm freien Himmelszelt verführt zum Entspannen. Den Sternenhimmel genießen und doch geschützt sitzen, all das ist möglich mit einer Pergola über einem Sitzplatz.

lesen
<< Vorherige  1  | < 2 >  3  Nächste >>
0
0